Häufige Fragen (FAQ)
Wie lange dauert der Versand?
Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Da wir unsere Ware aus Übersee beziehen, beträgt die Bearbeitungszeit 3-5 Tage. Nachdem deine Bestellung erfolgreich bei uns erfasst wurde, senden wir diese los. Der Versand kann bis zu 15-21 Werktage in Anspruch nehmen.
Kann ich telefonisch bestellen?
Nein, aktuell kannst du leider nur online in unseren Webshop bestellen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei uns genießt du immer kostenlosen Versand! Egal, was du bestellst, es fallen keine Versandkosten an. Deine Bestellung wird direkt und ohne zusätzliche Gebühren zu dir nach Hause geliefert.
Probleme während der Bestellung?
Wenn es bei deiner Bestellung zu Problemen kommt, melde dich gerne direkt bei uns. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@babyshopy.de, und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Wir sind für dich da!
Wann kommt ein Kaufvertrag zustande?
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an den Kunden versendet und der Versand an den Kunden von Babyshop.de mit einer E-Mail bestätigt wurde (Versandbestätigung).
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Ja, sobald dein bestellter Artikel unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail oder SMS.
Kann man die Lieferung verfolgen?
In deiner Versandbestätigung erhältst du eine Trackingnummer und einen Link zur Nachverfolgung. Damit kannst du deine Lieferung verfolgen.
Meine Lieferung ist unvollständig, was nun?
Wenn du mehrere Produkte bei uns bestellt hast, werden diese möglicherweise als einzelne Lieferungen zugestellt. Wenn du also erst einen Teil deiner Bestellung erhalten hast, kommen die restlichen Produkte sicherlich innerhalb der nächsten Tage bei dir an. Falls deine Lieferung unvollständig bleibt, bitten wir dich unserem Kundenservice per Mail info@babyshopy.de mitzuteilen, welcher Artikel dir fehlt. Bitte gib in der Mail deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer ein. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung die du per Mail erhalten hast.
Ich habe einen falschen / beschädigten Artikel erhalten, was nun?
Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, bitten wir dich unserem Kundenservice per E-Mail an info@babyshopy.de zu kontaktieren und uns mitzuteilen, um welchen Artikel es sich dabei handelt. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, diese findest du in deiner Bestellbestätigung.
Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 3 Kalendertage nach Anlieferung gemeldet werden. Selbstverständlich organisieren wir für dich einen Umtausch.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Jede Rücksendung muss per E-Mail (info@babyshopy.de) angekündigt werden.
Für die Anmeldung von deiner Retoure benötigen wir deine Bestellnummer (die findest du in deiner Bestellbestätigung). Diese wird von uns geprüft und du wirst über die korrekte Rücksendeadresse und das weitere Vorgehen per E-Mail informiert.
Rückgaberecht generell
Die erhaltene Ware können in der Originalverpackung innerhalb 14 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Voraussetzungen für eine Rücknahme sind eine unbeschädigte Originalverpackung und dass die Ware nicht benutzt wurde.
Die anfallenden Portokosten müssen vom Kunden übernommen werden.
Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von uns übernommen.
Bei Fragen kannst du immer an unseren Kundenservice info@babyshopy.de schreiben.
Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir.